Über uns

Mein Bild
Rostock/Berlin, Germany

Freitag, 6. März 2009

Klammerbeutel

Hallo ihr lieben!

In dieser Woche war ich nur ein wenig an meiner Maschine, die Arbeit hat mich so geschlaucht, das ich die Tage häufig in den vielen anderen schönen Blogs gestöbert habe.

Aber einen Nähwunsch konnte ich erfüllen. Für meine Kollegin ein Klammerbeutelchen, zum Geburtstag. Hab es nach eigenem Schnitt genäht und bin auf das Ergebnis stolz.
Die Sache mit dem Bügel "reinbringen", war dann aber doch etwas kompliziert. Martin musste einmal in den Keller, sägen und ich einmal nachnähen...!

Haben es dann aber geschafft und nun muss nur noch der Geburtstag kommen!

Hier nun die Bilder:





Dann haben Martin und ich in dieser Woche noch einen spannenden "Sperrmüllhaufen" entdeckt, mit vielen wunderbaren, alten und gut erhaltenen Schätzen.

Leider kann ich euch nur die Fotos von den kleinen Dingen zeigen. Das schönste war eigentlich eine alte Kommode und ein kleines Beitstelltischchen. Da haben wir nicht lange überlegt, nur hat Martin beides schon zum aufarbeiten auseinander genommen. Deshalb kommen die Fotos erst, wenn die Möbel unsere Wohnung verschönern.
Hier ein paar Bilder von den Dingen, habe aber auch noch ein paar Tabletts mitgenommen, die sicherlich bald aufgearbeitet werden.







Und hier noch etwas kultiges, eine Matroschka zum aufblasen, wollte letzteres aber nicht tun (Bild ist leider unscharf). Wir konnten sie irgendwie nicht liegen lassen. :)



Morgen gehts dann auf den Stoffmarkt nach Hamburg, hoffentlich spielt das Wetter mit.

Herzliche Grüße Helena

Kommentare:

Theresa hat gesagt…

Warum nur gibts in berlin keinen Sperrmüll!? Ich möchte auch so schöne Sachen finden....
Die Matroschka ist genial, wie groß wird die aufgeblasen?
Deine Rese

Anonym hat gesagt…

Eure Sperrmüllaktion war ja wirklich erfolgreich. Das Klammerkleidchen ist ja wirklich wunderschön geworden, aber so ähnlich vom Schnitt her, wie meines. ich müsste wohl wqirklich auch mal alles fotografieren, was ich so mache. liebe grüße und einen schönen tag auf dem stoffmarkt mutti