Über uns

Mein Bild
Rostock/Berlin, Germany

Montag, 11. Mai 2009

Mein Wochenendprojekt...

...entstanden ist eine Jadela.



Genäht hab ich den Mantel aus dunkelblauen Tactel von Hilco und mit Jearsey abgefüttert. Für Kapuze und Ärmelsaum habe ich endlich meinen schönen "La Finura" Jearsey angeschnitten, den ich lange, sehr lange angesehen und gestreichelt habe.
Das Nähen der Jacke ist wirklich nicht schwer, aber ich bin immer etwas vorsichtig beim kombinieren der Stoffe, kann mich nicht entscheiden, probiere dies und das. Letzteres hat dann ewig gedauert, dem entsprechend wurde es dann ein Wochenendprojekt. Hinten hab ich den Mantel mit dem schönen Wasserlilienwebband abgesetzt und einer Fliegenpilzstickerei.
Er sitzt wirklich perfekt, und ist total bequem. Habe ihn heute gleich mal Probeausgeführt und bin sehr stolz auf mein Ergebnis.
Hier noch ein paar Bilder:







Nun bin für den Rest der Woche unterwegs und werde gar nicht mehr zum Nähen kommen.
Morgen bis sehr spät wieder auf Arbeit, Mittwoch Chor und Donnerstag auf Freitag mache ich mit den Großen die Kitaabschlussreise.
Schade wo ich doch grad so im Nähen drin war...

euch eine sonnige Woche und bis bald

helena

Kommentare:

maria hat gesagt…

liebe helena,die jadela ist ja sowas von wunderschön geworden...ich nin ganz begeistert und sie steht dir wirklich prima.

gglg maria

Kerstin hat gesagt…

Wunderschön geworden, gefällt mir super gut Deine Jadela.

liebe Grüsse, Kerstin

toadstooldots hat gesagt…

Gefällt mir super deine Jadela. Und blau ist sowieso meine Lieblingsfarbe. Toll gemacht.

lg uta

Agnes hat gesagt…

also ich find sie auch super, lena...! Die kannst du ruhig anziehen und dich trauen.ist wunderschön geworden...


super liebe grüße, sei gedrückt...

agnes

Anonym hat gesagt…

hallo lena...
die bilder sind echt toll geworden :D...
nein aber jacke ist aber auch ganz toll geworden... sieht total toll aus...
bis bald
julia