Über uns

Mein Bild
Rostock/Berlin, Germany

Samstag, 17. Oktober 2009

Rosarote Zeiten...

...sind hier angebrochen. Denn wenn man ein Mädchen hat, braucht es natürlich auch ein paar passende Sachen zum Anziehen.
Eigentlich komme ich ja hier zu nichts, Haushalt usw., da Greta fast auschließlich auf meinem Arm schläft. Letzte Woche habe ich mich gewagt sie mal abzulegen. Schnell eine Mütze zugeschnitten, da sie unbedingt etwas Warmes auf den Kopf braucht und riskiert zu nähen. Greta hat die ganze Zeit weiter geschlafen, direkt neben der Nähmaschine auf dem Sofa. 20min hat es gedauert die Mütze zu nähen und danach war sie auch gleich wieder wach. Am nächsten Tag hab ich das gleich wieder so gemacht, diesmal ein Shirt für sie. Und im Anschluss noch eins für mich. Das hat aber zwei Vormittage gedauert, weil sie sich nach zweieinhalb Stunden gemeldet hat (absolute Spitzenleistung). Ich freu mich, dass ich ein paar Kleinigkeiten geschafft habe...
Ansonsten ist Greta ein absolut entspanntes Baby, dass so gut wie nie weint (außer man legt sie ab).





Gestern hab ich mal die Wendehose aus der Zwergenverpackung (Farbenmix) ausprobiert. Sitzt super an ihr, da kann ich mal noch mehr machen.



Mal sehen was ich nächste Woche so schaffe.
Seid lieb gegrüßt
Theresa


Schnitte (Farbenmix: Antonella, Zwergenverpackung, Mütze- eigener Schnitt)

Kommentare:

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Theresa,

deine Kleine in ihren Sachen ist ja ober schnuckelig, in diesen Sweatstoff bin ich total verliebt, der ist so schön!
Ich freu mich, das ihr euch schon so schön aneinander gewöhnt habt, nimm dir am Anfang bloß nicht zu viel vor...genieße die Zeit einfach mit Greta! :-)

liebe Grüße Melanie

suja-kindermoden hat gesagt…

Die genähten Sachen sind wirklich wunderschön, rosa ist für so kleine Mäuse einfach süß.
Ich würde gern euren Blog verlinken, ihr dürft dass natürlich auch mit meinem machen ;-)

LG Ute

merica vom nahttrenner hat gesagt…

Superschön sind die Sachen geworden. Auch dein Shirt gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir viel 'tragefreie' Zeit für Dein Hooy und dich.
LG merica vom nahttrenner

Lil hat gesagt…

Oh wie süß ist das denn!
Sthet ihr gut das Mützchen!

LG
Lil