Über uns

Mein Bild
Rostock/Berlin, Germany

Donnerstag, 29. Januar 2009

Püppchen

Heute ist in meinen Händen ein Schlummerpüppchen entstanden, zur Geburt eines Kindes.
Es hat mir wieder viel Freude bereitet, es Stück für Stück zum Leben zu erwecken.
Vielleicht nähe ich gleich noch ein Täschchen dazu, damit es gut und warm auf die Reise gehen kann.

Leider konnte ich es jetzt nicht mehr bei Tageslicht fotografieren, so sind die Fotos recht einfach und ohne schöne Belichtung gehalten. Mal sehen ob ich Morgen noch ein paar Fotos draußen schießen kann.









Endlich habe ich alle meine Jearseystoffe gewaschen und werde in den nächsten Tagen, mal wieder etwas für mich nähen, am liebsten eine "Antonella". Muss nur mit der Stoffkombination einig werden. Gar nicht so einfach bei so vielen schönen Farbvarianten.

Bis bald seid herzlich gegrüßt von Helena

Sonntag, 25. Januar 2009

Geburtstagskinder





Am Samstag durften wir unseren 24.Geburtstag feiern.
Wir haben bei unseren Eltern gefeiert und einen wirklich schönen Tag gehabt, so viel gelacht und erzählt.
Und eure vielen Glückwünsche und die netten Geschenke...
Vielen Dank an euch alle.



Liebe Grüße von helena und theresa

Sonntag, 4. Januar 2009

Neue Latzhose für Jakob

Heute war ich ganz fleißig und habe für Jakob eine neue Latzhose genäht. War ganz schön viel Arbeit. Auf dem Bild kann man es nicht gut sehen- ich habe alle Nähte noch mal von aussen mit einem helleren blau genäht. Morgen gibt es die gleich zur Kita an. Für euch hier ein paar Bilder. Die waren echt schwer zu fotografieren, Jakob wollte lieber durch die Wohnung flitzen, statt stehenzubleiben. Aber ich denke man kann trotzdem ganz gut was sehen.
LG Theresa




Tilda Handschuhe


Heute hat es soviel geschneit, da habe ich richtig Lust bekommen mir die Handschuhe aus dem schönen Buch "Tildas Winterwelt" zu nähen.
Aus einem schönen roten Wollfilz, mit netten Verzierungen und Bündchen, damit es warm abschließt.
Sie sind so kuschlig und bequem, werd sie morgen gleich zur Arbeit testen.




Gruß helena

Silvesterabend

Hier nun noch ein Foto von Jakob mit Lätzchen.
Liebe Grüße
Theresa

Samstag, 3. Januar 2009

2009er Lätzchen ...

...und Püppchen die schon lange fertig sind. Ein Lätzchen hat Jakob bekommen und das andere mein Patenkind. Lätzchen kann man nie genug haben und so sind in letzter Zeit noch mehr entstanden. Kurz vor Weihnachten hab ich mir noch einen Schal genäht, der Dank des Walkstoffs super warm hält.

Liebe Grüße
Theresa




Heute...

... sind ein paar Kleinigkeiten entstanden.



zwei Glückspilznadelkissen, für Freunde




und dieses schöne Kissen ist für unser Sofa

Euch noch ein schönes Wochenende!

Helena