Über uns

Mein Bild
Rostock/Berlin, Germany

Donnerstag, 26. Februar 2009

Überraschung für ...


meine Schwestern!

Ich wollte mir für die kommende Zeit eine Nackenrolle nähen und kam auf die Idee für euch auch eine zu machen. Bei so vielen Stoffen, Bändern und schönen Motiven muss man einfach mehrere davon machen. Das kombinieren hat dann allerdings am längsten gedauert, mindestens eine Stunde. Hier die Ergebnisse!






So ihr drei, ihr dürft mir heute Abend eine Email schicken, mit zwei`n eurer Nackenrollenwünsche.
Und ich schaue dann wie ich sie verteile, sollte es doppelte Wünsche geben, werde ich losen. Ich bin mal gespannt.

Viel Spaß beim aussuchen!

Eure -lena

Freitag, 20. Februar 2009

Zwei Päckchen...






... haben sich auf die Reise gemacht, der Inhalt hält schön warm...

Hallo Ihr Lieben!
Da meine Nichten sich schon lange diese Handschuhe gewünscht haben und ich in unserem Stoffladen doch noch etwas Wollstoff bekommen konnte, sind am vergangen Wochenende die Handwärmer entstanden.
Bei dem Wetter momentan, haben die sich auch richtig gelohnt.





Und wie gefällt`s euch, Julia und Josephin?

Liebe Grüße Helena

Dienstag, 17. Februar 2009

Greta und Empirchen

Hallo ihr lieben,

hier wieder ein paar Bilder für euch.
Eine Greta-Mütze für Jakobs Freund Karl.


Ein Empirchen aus Rosalie-Stoff (mein erstes- hat noch einige Macken)



Seid lieb gegrüßt
Theresa

Freitag, 13. Februar 2009

Die Woche ist geschafft...

...und auch trotz der vielen Arbeit diese Woche, sind doch noch ein paar Herzlichkeiten entstanden. Zwei kleine Wichtelchen, aus dem schönen Westfalenstoff.
Nun hängen sie erstmal an meinem Nähtisch und schauen mir beim Nähen zu, mal sehen wohin sie reisen werden.





Heute kam noch ein schönes Päckchen für mich an, mit diesem Inhalt...
oh da hab ich mich schon drauf gefreut!



...und ein paar Ergebnisse kann ich euch auch schon zeigen. Das macht total Spaß, solche Knöpfe zu zaubern.




Ein schönes Wochenende wünsche ich euch -helena

Mittwoch, 11. Februar 2009




Hallöchen,

hier zeige ich euch heute jede Menge Schlüsselbänder, 18 Stück insgesamt. Die bekommen heute meine Arbeitskollegen zum Abschied von mir. Dann hab ich mal probiert eine Taschentücherhülle zu nähen und sie ist ganz nett geworden finde ich.

Es grüßt ganz lieb
Theresa

Montag, 9. Februar 2009

Geburtstagskrönchen



Diese fünf Kronen sind gestern Nachmittag entstanden. Drei habe ich für den Kindergarten in dem ich arbeite genäht. Grün für die Grüne Gruppe und blau für die Blaue Gruppe und eins mit Röschen für die Mädchen. Obwohl ich eigentlich nicht spezifisch sein will. Aber so ist das...:)!



Euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße Helena

Donnerstag, 5. Februar 2009

Antonella

Guten Abend ihr lieben!

Heute stelle ich euch meine Antonella vor! Habe sie in der Wickeloptik genäht. Unten hab ich sie etwas verlängert, mag es lieber länger und so passt sie perfekt.

Nun hab ich heute ein Nählädchen in Schwerin entdeckt und mir gleich neuen Jearsey mitgenommen (tolle von Hilco), musste mich ganz schön zusammen nehmen und habe ganz brav nur wenige Meter gekauft, der Stoffmarkt in Hamburg naht ja langsam...!

Nun die Bilder von meinem Antonella Shirt...







Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Helena

Montag, 2. Februar 2009

Nun bin ich mal wieder dran mit Neuigkeiten!!










Im Januar hab ich viel genäht- nur keine Zeit zum Einstellen gehabt. Nun endlich ganz viele Bilder.
Liebe Grüße
Theresa