Über uns

Mein Bild
Rostock/Berlin, Germany

Freitag, 24. April 2009

Hier die letzten Kleinigkeiten für diese Woche.

Zwei Kirschkernkissen


Ein Rasselpüppchen


...und gestern hab ich mal all die Greta- Mützen von den letzten Tagen mit Velours-Motiven verziert.


Allen ein erholsames sonniges Wochenende
Liebe Grüße
Theresa

Mittwoch, 22. April 2009

Erdbeere

Bin den ganzen Vormittag nur noch am Nähen... und das sind die Ergebnisse der letzten Tage.

Drei Lampen




Schlüssel- und Schnullerbänder



Greta-Mützen



Ein Schlummerpüppchen


Und noch zwei Bilder von Jakob- lange wird die Erdbeer-Mütze nicht mehr passen. Hab sie für Jakob im Dezember 2007 gestrickt, es gab sie zum ersten Nikolaus. Ich mag sie so an ihm. Gerade stricke ich eine ganz kleine für unseren Bauchzwerg. Hab sie schon x-mal wieder aufgeräppelt, weil sie entweder zu klein oder zu groß erschien...ein bisschen Zeit hab ich ja noch!



Liebe Grüße
Theresa

Ganz schnell...

...möchte ich euch noch die zwei Püppchen zeigen.



Habe schon lange kein Puppenkind mehr genäht und nun überschlugen sich die Ereignisse und ich brauchte gleich zwei.
Das orange Püppchen wird nach Bosnien reisen, es war ein schneller Auftragswunsch meiner Kollegin.



Und über das grüne Püppchen darf sich unsere Nichte freuen die am 20. April geboren ist. ;) Habe in diese Puppe eine Rassel mit eingenäht, diesmal also kein Schlafpüppchen.



So und nun ruht meine Nähmaschine, denn heute (und auch morgen) arbeite ich mal wieder bis spät und düse danach noch los zum Chor.

Liebe Grüße -helena

Sonntag, 19. April 2009

Das Wochenende geht zu Ende...

...und ich war wieder mal etwas kreativ.

Wie versprochen zeig ich euch meinen neuen Römö Rock. Das beste ist, ich hab mir diesmal Eingriffstaschen mit eingenäht, das macht ihn noch bequemer und praktischer.





Unsere Schwester hatte gestern Geburtstag und da ich eine normale Geschenkverpackung langweilig fand, hab ich kurzerhand einen Wäscheklammerbeutel genäht. Wie immer aus Rosaliestoff, find ihn für solche Zwecke einfach zu schön...



Und zu guter letzt, sind heute noch drei Täschchen ganz nach Tilda entstanden.



Danach haben Martin und ich dann die Sonne an der Ostsee genossen, bei strahlend blauem Himmel.



Euch eine schöne Woche!

Gruß Helena

Freitag, 17. April 2009

Fertig...

... heute gibt es von mir nicht so viel Genähtes.
Dafür darf ich euch stolz mein neues Stöffchenregal zeigen. Die ganze Woche war ich am umsortieren und gestalten.
Es macht richtig Laune und regt zum "Kreativ sein" an. Vorher lagerten meine Stoffe in durchsichtigen Kisten, in meiner weißen Truhe.
Nun konnte ich sie schön nach Farbe legen und hab sie immer griffbereit. Meine vielen Borten, Bänder und andere Aufnäher habe ich in die Kisten sortiert, ganz unten warten die Jearseystoffe auf ihre Verarbeitung. Trotzdem lagern noch viele Stoffe in meiner Truhe, die keinen Platz mehr im Regal gefunden haben.





Und nun noch das Genähte in dieser Woche:

Zwei Wäscheklammerbeutelchen



zur rosa Zwergenkombi kam noch ein GreteliesMützchen dazu



Morgen wird mein neuer Römö fertig, also bald gibt es schon wieder Neuigkeiten hier...

euch ein sonniges Wochenende
helena

Donnerstag, 16. April 2009

Hier mal wieder einiges Genähtes von mir.
Ein Kleid (Gr.98; Schnitt: Ottobre 4/2008)- ich glaube es ist noch nicht ganz fertig, irgendwas fehlt noch, ich weiß nur noch nicht genau was ich noch draufmache, oder doch so lassen! Es hängt auf jeden Fall schon zwei Wochen in meinem Zimmer, damit mir vielleicht noch was einfällt....


Für Jakob habe ich eine Leinenhose genäht (Schnitt: Ottobre 1/2009). Sitzt perfekt und war super schnell zu nähen.



Heute habe ich ein Püppchen fertig gestellt- in ein paar Tagen kommt ein Baby zur Welt, für das es ein Wegbegleiter werden darf.


Mal wieder eine Mütze...


Und hier noch zwei Bilder von Jakob.
Ostersonntag früh- er verspeist gerade das erste Osterei in seinem Leben!!


Schnappschuss!!
(Er liebt das Buch nicht etwa wegen des Babys um das es geht- es sind Autos drin!)


Liebe Grüße
Theresa

Montag, 6. April 2009

Besuch...

Letzte Woche hatte ich ganz lieben Besuch von Theresa und Jakob!

Das Wetter war herrlich und wir waren viel an der Frühlingsluft, in Warnemünde und bei unseren Eltern. Zum Nähen sind wir bis auf einige Kleinigkeiten leider nicht gekommen..., man hat immer so viel zu erzählen und bestaunen, die Zeit vergeht wie im Flug.

Kurz vorm Abschied wollten wir dann aber doch schnell von unseren Shirts ein gemeinsames Foto haben.
Martin kam sich blöd vor uns so zu fotografieren, deshalb ist bei mindestens 20 Fotos kein richtig schönes bei. Ein Foto hab ich aber gefunden, dass man zeigen kann... :)



Und hier noch mal eins von mir alleine, hatte ich ja auch noch nicht geschafft reinzustellen.



Bald wieder mehr Kreatives...

eure helena