Über uns

Mein Bild
Rostock/Berlin, Germany

Mittwoch, 26. August 2009

Da bin ich wieder!

Also, wir sind nach unserem sehr schönen Schwedenurlaub, schon ein Weilchen wieder am arbeiten und nebenbei nähe und nähe ich in einer Tour. In meinem Nähzimmer schwirren die Stoffe nur so durcheinander. Ein paar Aufträge, etwas für mich, worauf ich so Lust habe... das tut gut, so viel Zeit dafür hatte ich schon lange nicht mehr.

Aber das einzige was ich euch heute zeigen kann sind diese zwei Wichtelchen. Nach einer langen Puppennähpause, musste ich vergangene Woche die Greiflinge entstehen lassen. In ihrem Bäuchlein habe ich diesmal eine Rassel verarbeitet.



Ich melde mich bald mit Bildern und schönen Dingen!

Liebe Grüße Helena

Donnerstag, 20. August 2009

Sonnige Grüße

Bei mir ist einiges entstanden diese Woche, aber ich kann nur einen kleinen Teil zeigen. Alles andere wird verschenkt und darf natürlich noch nicht vorher gesehen werden.
Aus Winterfrottee und Campan ist dieser Schal für Jakob entstanden- wir hoffen aber, dass wir ihn noch lange nicht benutzen müssen...


Gewünscht wurde eine große Tasche mit dem Froschvelour drauf, alles andere durfte ich entscheiden. Ich hoffe sie gefällt der neuen Besitzerin!?


Liebe Grüße
Theresa

Freitag, 7. August 2009

Wir haben uns getraut...

...zu heiraten- bei herrlichem Sonnenschein! Heute nur auf dem Standesamt und in der Kirche dann nächstes Jahr. Für diesen Anlass habe ich mir einen neuen Rock genäht nach dem Römö-Schnitt von Farbenmix. Ein klein wenig verbreitert und oben mit Bündchen versehen, damit der Babybauch auch rein passt. Sitzt absolut super und bequem, hoffentlich kann ich ihn noch einige Tage tragen, bevor der Bauch wieder verschwindet... Verziert habe ich ihn mit einem großen Magnolien-Velours und Schmetterlingswebband (beides Farbenmix), sowie einer Rüschenborte.
Der Rock ist auf den Bildern leider schon etwas zerknittert von der Autofahrt und dem Schwangerschaftsgurt.





Liebe Grüße
Theresa

Sonntag, 2. August 2009

Zwischenmeldung...



...wir sind im Urlaub und genießen die Zeit. Waren einige Tage mit Freunden Wasserwandern und fahren nun alleine nach Schweden weiter.

Mein Geschenk für Jakob möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Ich habe einen Rucksack für die Kita (außen Cordstoff, innen rot/weiß gepunkteter Druckstoff) , ein "Glückskind-Shirt" aus dem schönen weichen Ringeljearsey den ich mal in Dänemark gekauft habe und die Geburtstagskrone aus Westfalenstöffchen genäht.

Passt alles super zusammen! :)

Nun geht`s erstmal weiter, bis bald

eure Helena