Über uns

Mein Bild
Rostock/Berlin, Germany

Dienstag, 17. November 2009

Winterjadela

...also so lange musste ich auf ein Stöffchen noch nie warten, wie auf diesen. Die Innenjacke habe ich schon lange fertig genäht und der Außenstoff kam einfach nicht.
Nun endlich vergangene Woche lag er in meinem Briefkasten und die Arbeit konnte weitergehen.
Heute darf ich euch nun meine Winterjadela zeigen. Aufgrund des dicken Fleecestoffes innen, habe ich sie eine Nummer größer genäht und nun passt im kalten Winter auch noch ein Pullover drunter.
Hinten ist die Jacke mit Paisley-Band verziert, Kaputze und Ärmelbündchen sind aus einem Hilcostöffchen, sonst hab ich`s eher schlicht gehalten.
Der Außenstoff ist Microfaser Gewebe, sehr weich und glänzend, hält super warm und ist wasserabweisend.
Seht selbst...





Gerade kam meine kleine Bestellung von Farbenmix (wie immer extrem schnell), mit dem Valeska Schnittmuster an, an das ich mich gleich mal wage!

Herzliche Grüße Helena

Sonntag, 1. November 2009

Viel geschafft...

habe ich diese Woche. Natürlich nur an der Nähmaschine. Greta schläft im Tragetuch und ich kann die Maschine rattern lassen. Sobald ich aber fertig bin oder etwas neu abstecken muss, ist sie relativ schnell wieder wach.
Diese Woche hat sie nun drei Shirts bekommen, ganz schlicht gehalten (unterm Strampler sieht man eh nicht viel) und zwei Strampler.




Jakobs Freund hat ein Autoshirt bekommen und Jakob ein warmes Dreieckstuch.


Ich habe mir zwei Shirts gegönnt.


Und hier ein Schnappschuss dieser Woche- Geschwisterliebe!


Seid lieb gegrüßt
Theresa