Über uns

Mein Bild
Rostock/Berlin, Germany

Dienstag, 25. Mai 2010

Endlich El Porto

und ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich es geschafft habe.
So lag, wie bei vielen wohl, der Schnitt schon länger bei mir und musste aufgrund von Überwindungsangst und Zeitnot warten.
Nach vielen Ermutigungen und Bewunderungen in euren Blogs habe ich mich heran gewagt.
Gestern früh, am Pfingstmontag, gab es nur Regen und Wind, das war meine Chance...! Das Wetter schien mir optimal, hatten wir uns doch am Sonntag ziemlich heftig in Warnemünde das Gesicht verbrannt und nach "rausgehen" war mir absolut nicht.
Also fing mein "El Porto" Projekt an, viel Konzentration, Stoffkombinationen probieren, zwischendurch noch mal eure Stücke bei Farbenmix bewundern/ vergleichen, natürlich nähen, zuschneiden usw.! Am sehr späten Abend, hielt ich dann stolz, glücklich und auch "etwas" geschafft meine Tasche in den Händen! Nun muss sie nur noch ausgeführt werden...

An alle die noch Motivation gebrauchen können: Arbeitet nach der Anleitung im Internet (Farbenmix), die ist sehr gut beschrieben, außerdem empfehle ich erst, zu zu schneiden wenn ihr das jeweilige Teil braucht, bei mir haben sich im Nähprozess noch ganz andere Kombinationen ergeben, die ich vorher so gar nicht geplant hatte!


Auch meine Stickmaschine hat in letzten Tagen einiges zu tun gehabt. Nachdem ich mir ein neues Fanöshirt genäht hatte, habe ich endlich probiert auf Jersey zu sticken und war erstaunt das es so gut geht!
Das Shirt ist herrlich bequem und nun dazu noch schön verziert!


El Porto und Fanö Shirt: Farbenmix
Stickdatei "Love Chirp": Huups! Stickmuster


Liebe Grüße Helena

Kommentare:

Erdfloh hat gesagt…

Liebe Helena,

Glückwunsch zu deiner El Porto!
Sie ist wirklich wunder- wunderschön geworden!

GGLG an dich!
Petra

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Ich find sie ja super schön und hätte mich gar nicht getraut die Kombi schwarz-bunt zu wählen. Aber es sieht wirklich toll aus.

LG Myri

Sandra hat gesagt…

oooh die ist wunderschön!Ich wollte mich am WE auch dran machen eine El Porto zu nähen,brauche aber erstmal die Stofflieferung dafür.Hoffentlich klappt´s.
GLG Sandra

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Sehr schön! Sowohl die Tasche als auch dein Shirt. Vielen Dank für die Tipps bezüglich der Tasche. Das werde ich mir merken, falls ich mich doch einmal dazu überwinden kann den Schnitt zu kaufen. Ich habe ein bisschen Respekt davor ;o)
Viele Grüße
Marion

Pilzkitsch hat gesagt…

So ging es mir mit dem Sticken auf Jersey auch: Ist gar nicht so wild, wie ich befürchtet hatte!
LG ANdrea