Über uns

Mein Bild
Rostock/Berlin, Germany

Mittwoch, 24. März 2010

Neuigkeiten!

Ich hatte mal Lust Kinderkleidung zu nähen. Entstanden sind zwei Shirts nach dem "Antonia" Schnitt von Farbenmix und eine "Greta" Mütze aus dem schönen PüRehStoff!


Einige neue Stoffkörbe sind entstanden, die einfach so wunderbar praktisch sind, das man nicht genug davon haben kann...



Einen entspannten Abend wünscht euch
-helena

Freitag, 12. März 2010

In dieser Woche...

habe ich viele bunte und schöne Dinge genäht. Erstmal waren Theresa und ich am Sonntag in Potsdam auf dem Stoffmarkt und haben uns mit vielen wunderbaren Stoffen eingedeckt, dann konnte jeder von uns mehr oder weniger loslegen.
Viele Stoffkörbe sind diese Woche entstanden, es sind tolle "Osternester" und müssen nun nur noch befüllt werden.




Dieser Wäscheklammerbeutel ist auch fertig geworden und außerdem habe ich schon mit dem "Sommer Shirts nähen" angefangen. Mit dem ersten Teilchen bin ich aber noch nicht voll zufrieden, deshalb zeige ich euch noch keine Ergebnisse, bald vielleicht...
Morgen reisen wir nun in die schöne Stadt Hamburg, ich darf noch einmal über den dortigen Stoffmarkt bummeln, shoppen, Fischmarkt und am Sonntag Abend genießen wir das Musical "Tarzan".
Dann lassen wir uns in der kommenden Woche einfach treiben, denn wir haben Urlaub!

Liebe Grüße an euch
-helena

Montag, 1. März 2010

Stauraum - für Windeln, Bagger und Co...

Ich brauchte dringend eine neue Tasche, die alte war ganz abgewetzt und löchrig. Und Zeit brauchte ich auch ganz dringend! Die hab ich am Wochenende bekommen. Greta hat ganz lange abends (alleine!) geschlafen und ich hatte meinen ersten freien Nähabend seit ihrer Geburt vor fünf Monaten. Das tat gut!!!
Die neue Tasche brauchte viel mehr Stauraum für allerlei Kram, den ich immer so bei mir tragen muss (Windeln, Wechselsachen, Spielzeug, Bücher...). Ich glaub es passt mehr rein als erwartet. Ich bin ganz glücklich damit und brauch keine Sorge mehr haben, dass mir unterwegs mal was reißt.
Ich hab sie nach eigenem Schnitt genäht, mit einer kleinen Innentasche und verdecktem Reißverschluss. Hier also das Ergebnis!



Und Greta hat aus den gleichen Stoffen wie die Tasche ist, einen Würfel bekommen,den ich innen mit einer Rasselscheibe versehen habe.
Mal wieder etwas Neues für unser quirliges Baby *g*!



Liebe Grüße
Theresa