Über uns

Mein Bild
Rostock/Berlin, Germany

Dienstag, 25. Mai 2010

Endlich El Porto

und ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich es geschafft habe.
So lag, wie bei vielen wohl, der Schnitt schon länger bei mir und musste aufgrund von Überwindungsangst und Zeitnot warten.
Nach vielen Ermutigungen und Bewunderungen in euren Blogs habe ich mich heran gewagt.
Gestern früh, am Pfingstmontag, gab es nur Regen und Wind, das war meine Chance...! Das Wetter schien mir optimal, hatten wir uns doch am Sonntag ziemlich heftig in Warnemünde das Gesicht verbrannt und nach "rausgehen" war mir absolut nicht.
Also fing mein "El Porto" Projekt an, viel Konzentration, Stoffkombinationen probieren, zwischendurch noch mal eure Stücke bei Farbenmix bewundern/ vergleichen, natürlich nähen, zuschneiden usw.! Am sehr späten Abend, hielt ich dann stolz, glücklich und auch "etwas" geschafft meine Tasche in den Händen! Nun muss sie nur noch ausgeführt werden...

An alle die noch Motivation gebrauchen können: Arbeitet nach der Anleitung im Internet (Farbenmix), die ist sehr gut beschrieben, außerdem empfehle ich erst, zu zu schneiden wenn ihr das jeweilige Teil braucht, bei mir haben sich im Nähprozess noch ganz andere Kombinationen ergeben, die ich vorher so gar nicht geplant hatte!


Auch meine Stickmaschine hat in letzten Tagen einiges zu tun gehabt. Nachdem ich mir ein neues Fanöshirt genäht hatte, habe ich endlich probiert auf Jersey zu sticken und war erstaunt das es so gut geht!
Das Shirt ist herrlich bequem und nun dazu noch schön verziert!


El Porto und Fanö Shirt: Farbenmix
Stickdatei "Love Chirp": Huups! Stickmuster


Liebe Grüße Helena

Montag, 24. Mai 2010

Genähtes

Hier ein paar Sachen die in letzter Zeit entstanden sind.
Irgendwie suche ich sämtliche Bilder auf meinem PC, sonst hätte ich noch mehr zeigen können... vielleicht finde ich sie noch!



1.&2. Mützen mit vier Zipfeln- nach meinem eigenen Schnitt
3.Greta-Mütze für Greta
4.Kopftuch für Greta, nach NupNup
5.Hose für Jakob,nach Ottobre-Schnitt
6.Stoffkorb, eigener Schnitt
7.Herzen (64Stück) für die Hochzeitsgäste, die grünen hat Helena gemacht die rosanen ich
8.Strumpfband und Hochzeitstäschchen für mich
9.Kleidchen für Greta zur Hochzeit, eigener Schnitt

Liebe Grüße
Theresa

Freitag, 21. Mai 2010

Hochzeitsfest im Regen

Endlich mal wieder ein Beitrag von mir! Hier ist soviel los gewesen die letzten Wochen- ich kam kaum zum Atmen! Jetzt wird es aber wieder ruhiger und ich hoffe ich finde mehr Zeit zum bloggen!
Am vergangenen Samstag haben wir geheiratet- ein super verregneter Tag war es, aber der Gottesdienst und die Feier waren wunderschön und wir haben sooo viel gelacht, natürlich sind auch Tränen geflossen....
Vier Wochen vorher sind wir noch spontan umgezogen, ein tolles Wohnungsangebot in Kitanähe konnten wir nicht abschlagen und wir sind ganz glücklich in unseren neuen vier Wänden!
Die vielen Vorbereitungen fürs Fest und Umzug war ziemlich stressig, die Kinder sollen ja auch nicht zu kurz kommen. Den Umzug brauch ich so schnell nicht noch mal, aber an das Hochzeitsfest erinnern wir uns nur zu gern...
Hier zwei Bilder für euch.




Genäht habe ich trotzdem einiges in dieser Zeit, die Ergebnisse zeig ich euch ein ander mal. Dafür reicht die Zeit heute nicht aus, denn Greta erwacht sicher gleich aus ihrem Mittagsschlaf!
Bis dahin
liebe Grüße
Theresa

Sonntag, 2. Mai 2010

Neuigkeiten!

Heute möchte ich euch meine Kleidchen zeigen, die vergangene Woche entstanden sind. Ich finde sie allerliebst, seht selbst...




Genäht habe ich auch noch einen dünnen Schal und ein Gretamützchen!


Zwei/ drei teilchen liegen schon fast fertig hier in meinem Nähzimmer (eigentlich ist es unser Esszimmer:) und warten darauf vollendet zu werden. Bald dann mehr!

Liebe Grüße

Helena