Über uns

Mein Bild
Rostock/Berlin, Germany

Dienstag, 29. Juni 2010

Sommerfrische

Gestern abend konnte ich mal wieder ganz lange an meine Nähmaschine und hab mir einen neuen Rock geschneidert. Greta hat dreieinhalb Stunden am Stück geschlafen, natürlich alleine---neuer Rekord!!!
Den Schnitt hab ich mir selber zusammengebastelt, ist etwas eng am Hintern *g*, da dürfen es nächstes mal ein paar Zentimeter mehr sein, ansonsten sehr gemütlich und absolut sonnentauglich!



Und eine Babykombi ist entstanden, nach Zwergenverpackung in Gr.62/68


Liebe Grüße
Theresa

Sonntag, 27. Juni 2010

Kleine (Gold-) Äpfelchen

sind diese beiden hier:
Sie sind ganz glücklich mit den süßen Shirts und Jakob wollte es gar nicht mehr ausziehen! Vielen Dank liebe Lena, wir feuen uns sehr darüber!!


Ansonsten gibt es hier noch jede Menge genähte Sachen zu sehen:

1."Yorik" -Pullover für Jakob Gr.98/104
2.Kurzarm-Shirt nach "Zwergenverpackung" für Greta Gr.74/80
3."Antonia"-Shirt für mein Patenkind zum 2.Geburtstag Gr.86
4.Shirt nach "Zwergenverpackung" für Greta Gr.74/80
5."Antonia"-Kurzarm-Shirt für Jakob Gr.98/104

Und weiter gehts mit einem "Römö"-Rock für mich und endlich ausprobiert den Schnitt "Föhr" für meinen Mann. Er findet es super und möchte unbedingt noch mehr haben.


Und noch Kleinigkeiten:

1.U-Heft-Hülle für Greta
2.Lätzchen
3.Schnullerbänder
4.Blumenstecker
5.&8.Stoffkörbe, sind immer gut als Geschenk
6.Platzdeckchen
7.Eis und Muffin- mmh lecker (für den Kaufmannsladen)aus dem Tildabuch
9.4-Zipfelmützen (der Pekip-Kurs wurde auch eingedeckt, ich erspare euch alle Bilder)
10.Vida-Kleid
11.Geburtsgeschenk-Schnuffeltuch, Lätzchen, Dreieckstuch mit Namen
12.&13.Hosen und Shirts für Greta nach Zwergenverpackung

Einige schöne andere Sachen zeige ich demnächst, dass würde jetzt zu viel werden (ist es wahrscheinlich eh schon *g*)

Liebe Grüße
Theresa

Montag, 21. Juni 2010

Apfelshirts



für Jakob und Greta! Eigentlich wären sie morgen nach Rostock gekommen, aber weil daraus nichts wird, bekommen die beiden eine kleine Überraschung zugeschickt...

Schnitt für Jakob: Antonia
Schnitt für Greta: Zwergenverpackung/ Shirt (beides von Farbenmix)


Einen sonnigen Tag euch Helena

Sonntag, 20. Juni 2010

Langeneß



in der Hoffnung das es bald wärmenden Sonnenschein gibt, habe ich mir am Wochenende dieses Röckchen genäht. Aus ganz zarten Tildastöffchen, in aqua-Farben, "betüddelt" mit Wasserlilienwebband, Zackenlitze in braun und blau und schönen Stoff-Knöpfen.

Mir gefällt der Schnitt wirklich sehr, habe auf gut Glück meine Größe genäht und er passt. Ich habe nur die Länge etwas gekürzt, da ich es gern bis zum Knie trage, sonst wäre er ziemlich lang geworden. Dies ist die Version mit dem Saumstreifen, dadurch fällt der Rock weicher, finde ich.

Gestern gabs gleich noch die passenden Sandalen dazu, nun kann der Sommer endlich mal kommen.


Einen guten Start in die Woche
-helena

Mittwoch, 16. Juni 2010

Oda Kleid



Schon lange wollte ich diesen Schnitt ausprobieren und am Sonntag habe ich mir schöne Stöffchen herausgesucht und einfach angefangen. Der blaue Vögelchenstoff erschien mir etwas zu dünn, deshalb habe ich das Kleid komplett gedoppelt, den roten Pünktchenstoff unterlegt und anschließend mit schönen Stickdateien, Zackenlitze und Rüschenband verziert!
Ich finde es allerliebst und nach dem ich es ein paar Tage in meinem Nähzimmer bewundert habe, durfte es heute auf die Reise gehen...!




Schnittmuster: ODA Gr. 122/128 (Farbenmix)
Stickdatei: LOVEchirp (Huups)

Liebe Grüße Helena

Donnerstag, 10. Juni 2010

Den letzten roten PüRehStoff

habe ich für dieses Shirt vernäht. Nun habe ich nur noch den rosafarbenen...!


Schnittmuster: Antonia (Farbenmix)
Stickdatei: LOVEchirp (Huups!)

Nun geht es am Wochenende nach Hamburg zum Stoffmarkt, suche noch schöne Stöffchen für Sommerröcke...

Liebe Grüße Helena

Freitag, 4. Juni 2010

Hochzeiten

Dieses Jahr kommen wir aus dem feiern kaum noch raus! Im dreiwöchigen Abstand, dürfen wir drei Hochzeiten miterleben! Theresa`s Hochzeit war bereits so schön, (freuden)tränenreich und einfach unvergesslich!
Heute nun traut sich die Schwester von meinem Freund und für diese Anlässe habe ich schöne Geschenke genäht und bestickt!



Außerdem entstand in den letzten Tagen ein Antonia Shirt aus dem Pürehstöffchen, mit Goldvögelchen und eine ganz persönliche Geburtstagskrone!



Viel Sonnenschein und ein schönes Wochenende

wünscht euch Helena