Über uns

Mein Bild
Rostock/Berlin, Germany

Freitag, 27. August 2010

Kleidchen


Gestern habe ich dieses Kleidchen nach dem Schnitt der Zwergenverpackung (in der kleinsten Größe) genäht. Es wurde in ganz zarten rosa Tönen und ohne Tüddelkram gewünscht. Ich finde es, auch ohne Verzierung wunderschön...

Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Helena

Mittwoch, 25. August 2010

Der Sommerurlaub

ist leider vorüber und ich stecke schon wieder mitten im Arbeitsalltag!

(So einen schönen Sonnenuntergang wie auf dem Bild hatten wir leider nur einmal, die Tage waren sehr verregnet!)
Drei Wochen stand meine Nähmaschine still und nun rattert sie wieder und mir schwirren viele Ideen im Kopf herum, die ich am liebsten alle umsetzen möchte.

Für unseren Campingurlaub, habe ich ein Set, bestehend aus Stoffkorb (für Brot und Brötchen) und für`s Besteck ein Täschchen genäht.

Zum Auszug unserer kleinen Schwester gab es zwei bestickte und benähte Handtücher, aus Tildastöffchen und mit Wasserlilienwebband verziert!

Dann durfte ich nach langer Zeit, mal wieder ein Püppchen nähen. Es hat in seinem Bäuchlein eine Rassel integriert!

Bald wird es in unserer Familie wieder ein Geburtstagskind geben und für diesen Anlass habe ich gestern genäht.
Ein kleinen Auschnitt möchte ich euch heute schon mal zeigen...


Heute werde ich noch ein Auftragkleidchen nähen und dann muss ich noch anderweitig kreativ werden, warum das erzähle ich euch bald! :)

Liebe Grüße Helena

Samstag, 21. August 2010

Röllchen und anderes

Diese drei Kissenrollen wurden schon vor ein paar Wochen verschenkt.


Bereits auch vor einigen Wochen entstanden sind diese Sommerhöschen für Greta.
(Schnitt Zwergenverpackung von Farbenmix, Hose gekürzt)


Und hier noch ein Shirt, was leider nach zwei Wäschen viel zu kurz war. Hilco-Stoff drangenäht, so ist es wieder in meiner gewünschten Länge und mit Webband und Velour-Motiv verziert.


Liebe Grüße
Theresa

Sonntag, 15. August 2010

Drei Jahre Jakob

Vor zwei Wochen schon haben wir Jakobs dritten Geburtstag gefeiert!!! Ach, das war ein wunderbarer Tag...! Er fragt schon ein halbes Jahr wann er Geburtstag hat und konnte die Tage vorher kaum noch aushalten. Und als es endlich soweit war, hat er sich riesig gefreut- wie wohl jedes Kind!



Das Shirt vom zweiten Geburtstag passt immer noch, obwohl er ganz viel gewachsen ist.


Zum Nähen komme ich kaum, da wir in letzter Zeit viel verreist waren. Ein paar Sommersachen sind trotzdem zwischen den Urlauben entstanden.
Hier eine "Ivy" für Jakob, wobei ich finde, dass es doch mehr ein Schnitt für Mädchen ist,oder!?



Greta hat ein "Empirchen" bekommen, ganz schlicht in flieder.



Liebe Grüße
Theresa

Sonntag, 8. August 2010

Irgendwo im Labyrinth unterwegs...


ein kleiner Zwischenstop zu Hause und weiter geht die Reise, das Ziel steht fest, aber die dortigen Unternehmungen sind noch ungeplant. Bücher, Fahrräder und Faltboot sind im Gepäck!
Wir sind mitten im Urlaub und genießen diese Tage.
Aus meinem Köfferchen durfte ich heute nach einer wunderschönen Woche am Rhein, viele Schätze herausholen...
Bestückt wird es nun mit warmer und praktischer Kleidung, hoffentlich wird das Wetter angenehmer...
Liebe Urlaubsgrüße von -helena