Über uns

Mein Bild
Rostock/Berlin, Germany

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Ein Kleidchen


nur für mich, aus dem schönen Norderney Schnitt, von Farbenmix!

Den grauen Stoff mit ein wenig Farbe aufgepeppt und nun ist es zu besonderen Anlässen tragbar!

Einen ruhigen, gemütlichen Abend euch

Helena

Sonntag, 10. Oktober 2010

Warme Herzlichkeiten aus Walk

Nun habe ich sie fertig gestellt, diese schönen Mützen und Armstulpen für den Herbst und Winter!



Beides ist ein echter Hingucker, und hält außerdem schön mollig warm an den kalten Tagen!
Heute habe ich diese zwei Sets in mein Dawandashöpchen gestellt!

Einen schönen, sonnigen Sonntag euch allen!

Liebe Grüße Helena

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Wunderschön


bei diesem Anblick freue ich mich einfach, dass ich Nähen kann und nicht auf diese hässlichen Bügeltischbezüge angewiesen bin.
(Dies ist übrigens das erste Bügeltischchen welches ich besitze, wir haben es vor wenigen Wochen gekauft, was für eine Erleichterung im Rückenbereich...)

Das wollte ich euch einfach mal sagen :)!

Liebe Grüße Helena

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Walkhosen

In den vergangenen Tagen habe ich aus warmen Wollwalk, Babyhosen genäht!
Sie eignen sich prima zum drüberziehen, sind bequem und lassen viel Platz zum Strampeln und Krabbeln!

Heute Abend kommen diese in meinen Dawanda Shop. Auch für die Großen habe ich etwas aus Walk genäht, welches in ein paar Tagen im Shop zu haben sein wird.

Bis bald
-helena

Montag, 4. Oktober 2010

Ein Jahr Greta...

oder seit einem Jahr komme ich kaum noch zum bloggen. *g*
Ich versuche schon mehrere Abende mal an den PC zu kommen, aber sie wacht immer auf sobald ich hier zwei Sätze geschrieben habe, heute ein neuer Versuch....
Vor gut einer Woche haben wir Gretas ersten Geburtstag gefeiert- jaaaa schon wieder ein Jahr her. Nun läuft sie uns schon davon und vor einem Jahr war sie doch noch so winzig...

Hier zwei Bilder(leider etwas verschwommen) vom Geburtstag, vom wunderschönen Kleid am wunderschönen Gretakind :), welches Helena für sie genäht hat!




Und hier noch zwei Shirts für Greta, Schnitt: Antonia/Farbenmix
Verziert mit Farbenmix-Webband und Häkelblumen, vom Häkelsommer E-Book




Bei dem letzteren Shirt habe ich für das Vorder- und Rückenteil ein altes Top von mir zerschnippelt. Es war einfach viel zu kurz geworden und reichte ganz genau für Gretas Shirt. Ich konnte es nie wegschmeißen, weil ich es sogern getragen habe. Freue mich, dass es nun eine Wiederverwendung gefunden hat!

Liebe Grüße
Theresa