Über uns

Mein Bild
Rostock/Berlin, Germany

Dienstag, 28. Dezember 2010

Wunderschön, das Weihnachtspuppenkind im Schnee!


Das kleine Puppenmädchen wurde liebevoll von seiner Puppenmama in die Arme geschlossen, geherzt und betrachtet, nun braucht es nur noch einen Namen!
Greta findet soviel gefallen daran die Schuhe aus zu ziehen und lässt nichts unversucht sie wieder an den Fuß zu bekommen, so das nun ein Schühchen schon verschollen ist. Deshalb mussten die Fotos ohne Schuhe stattfinden.


Wir genießen noch ein paar Tage in Familie und melden uns erst im neuen Jahr wieder.
Allen unseren lieben Lesern wünschen wir einen schönen Silvesterabend und ein kreatives, buntes Jahr 2011!

Liebe Grüße von Helena

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Weihnachten

Nun ist es da das Weihnachtsfest. Ich habe so viele Heimlichkeiten vorbereitet, dass ich nicht zum Bloggen gekommen bin.

Viele dieser Engelchen wurden bestellt und verschickt, in allen Größen und Farben.


Schöne warme Mützen aus Walk haben sich auf die Reise gemacht und manchmal auch ein passendes paar Stulpen dazu.
Und vieles, vieles mehr...

Ich hatte zwischendurch Sorge, dass ich das Wichtigste nicht schaffen werde. Ein Puppenkind für die kleine Greta.
Am vergangenen Wochenende habe ich mir die Zeit genommen und es nach und nach enstehen lassen...
für euch gibt es heute nur ein VorschauBild, es soll ja eine Überraschung auch für die Eltern werden...


Es ist wunderschön geworden und ich freue mich schon wenn Greta es in die Arme nehmen kann.

Euch allen wünsche ich ein frohes, lichtvolles Weihnachtsfest.

Helena

Sonntag, 12. Dezember 2010

Viele Shirts...

...hab ich in letzter Zeit genäht. Hier die für Jungs

Aus dem tollen Fuchsstoff von Farbenmix hat Jakob eins bekommen, kombiniert mit Hilco Campan (aubergine/petrol), einem Fuchsvelour und Sternchenwebband (beides Farbenmix).


Diese zwei Shirts sind ebenso wie das Fuchsshirt nach dem Farbenmix-Schnitt "Antonia" genäht. Wie immer, schneide ich sie enger zu und mache an den Armen Bündchen ran, damit sie lange mitwachsen. So eignet sich der Schnitt wunderbar für Jungs.


Zum Schluß zwei Shirts aus dem Eulenstoff.


So und hoffentlich bald wieder mehr von mir, ich hab noch viele schöne Fotos hier, die ihr noch nicht gesehen habt.

Einen schönen dritten Advent euch allen
Theresa

P.S. Vielleicht melden sich die beiden Gewinner von unserer Verlosung ja noch, dann kann ich die Überraschungspäckchen endlich losschicken.

Sonntag, 5. Dezember 2010

Gewinner

Nun endlich schaffe ich es mal die Gewinner auszulosen, bzw. Greta. Mit fast einer Woche Verspätung- tut mir Leid!



Also Greta hat gezogen und gewonnen haben:
Die tapfere Schneiderin
und
Nähenswert



Herzlichen Glückwunsch euch Beiden! Schreibt mir bitte per Mail eure Adressen (reseTkrueger@web.de). Die Geschenkchen gehen dann ganz schnell auf die Reise!

Seid lieb gegrüßt
Helena und Theresa