Über uns

Mein Bild
Rostock/Berlin, Germany

Montag, 31. Januar 2011

Füchse auf Klein Fanö

Ein Shirt nach dem Schnitt "Klein Fanö" (Farbenmix), aus dem wunderbaren Farbenmix Fuchs Stoff und der uni-graue Stoff war ein Top von mir, das leider zu kurz wurde.
Auch wenn sie schon dreimal an zwei Tagen für einen Jungen gehalten worden ist, trotz rosa Leggings drunter- ich liebe dieses GRAU an ihr und Greta mag die Füchse und Jakob findets klasse, dass sie nun auch ein Fuchsshirt hat ...





Gr.86/92

Liebe Grüße
Theresa

Samstag, 29. Januar 2011

Anna- die Tasche

Hach- endlich hab ich es geschafft mir eine neue Tasche zu nähen.
Meine letzte ist unter dem Gewicht der Kinder-Utensilien zugrunde gegangen- leider hat sie es nicht lange mit mir ausgehalten.
Mittlerweile muss ich nicht mehr soviel Babykram mitnehmen, deswegen habe ich mich für den Schnitt "Anna" (von Machwerk) entschieden.

Ich hab einige Stunden daran gesessen, aber es hat mächtig viel Spaß gemacht!
Das Ergebnis seht ihr hier:



Sie hat hinten eine Reißverschlußtasche, vorne ein Einsteckfach und natürlich das große Hauptfach.
Eigentlich kommt ins Hauptfach noch ein kleines Täschchen, aber soviel extra Taschen brauch ich nicht, deswegen hab ich sie weggelassen.
Die Klappe hab ich angenäht, im Schnittmuster gibt es die Möglichkeit sie mit Klettverschluß zu einer Wechselklappe zu machen.
Für den Träger habe ich Autogurtband genommen. Der Träger ist in der Länge verstellbar.
Statt klettverschluß zum Schließen der Klappe, habe ich mich für einen Magnetverschluß entschieden. Absolut super und total schnell angebracht!



Um sie stabil zu bekommen habe ich festen Jeans als Außenstoff verwendet, innen den Farbenmix-Popeline "Flower of Hearts", und die Klappe aus lila gepunktetem Babycord.
Verziert mit Farbenmix Webband Streifen und FloraFox, einigen Knöpfen und ein bisschen lila Spitze.
Also ich kann diesen Taschenschnitt wirklich weiterempfehlen- es lohnt sich, man hat soviele tolle Möglichkeiten, erst recht wenn man sich für die Wechselklappe entscheidet.



So und jetzt geh ich mal meine neue Tasche ausführen...

bis bald
Theresa

Donnerstag, 27. Januar 2011

Geburtstagskrönchen



habe ich in den letzten Wochen viele genäht. Der Januar entpuppt sich als Monat mit vielen Geburtstagskindern! Auch Theresa und ich sind am Montag wieder ein Jahr älter geworden. Leider konnten wir diesen wichtigen Tag, aufgrund der Entfernung nicht zusammen verbringen.

Für den Shop sind zwei lilafarbene Kronen fertig geworden...




Übrigens ist mein Computer seit Beginn des Jahres kaputt, somit komme ich etwas weniger ins Netz und zum Bloggen.


Ein schönes Wochenende euch

Helena

Montag, 10. Januar 2011

Rosen und Füchse...

...sind auf diesen beiden Shirts gelandet. Genäht für den Shop (siehe rechts).




Liebe Grüße
Theresa

Donnerstag, 6. Januar 2011

Herzilein...

...diesen Aufnäher wollte ich schon lange mal für Greta verwenden.
Auf einem grauen Walkstoff hat er nun endlich seinen Platz gefunden.

Ein Kleidchen nach dem Schnitt "Amelie" (Farbenmix). Verziert mit Rüschenband und Webband in rot-weiß, sowie einer ganz alten Spitze von meiner Oma.
Gr.86/92, noch schön zum reinwachsen, so passt es ihr sicher auch noch nächsten Winter.



Greta ist eine geborene Puppenmama, sie spielt so oft und liebevoll mit ihrem Puppenkind. Ich finde so ein Kleidchen passt da perfekt zu ihrem Typ.



Liebe Grüße
Theresa

Montag, 3. Januar 2011

Rittermütze

Eine Mütze für unseren Ritter gab es
und weitere für den neu eröffneten DaWanda Shop (siehe rechts).

Eigentlich ist es ja eine Zipfel- oder Zwergenmütze, aber er mag zur Zeit keine Mützen mit Zipfel, also hab ich sie ihm als Rittermütze verkauft und es wirkt. Schließlich hatten die Ritter unter ihrem Helm ja auch so einen grauen Schutz....



Und einige Spieltücher für Babys sind auch für den Shop entstanden



Liebe Grüße
Theresa