Über uns

Mein Bild
Rostock/Berlin, Germany

Freitag, 25. Februar 2011

Big Money Bag das zweite...

...genäht aus Feincordstöffchen, in einem grau/rosa Ton und wieder mit ein wenig Spitze abgesetzt. Ich mag die zarten Farbtöne.





Ein sonniges, schönes Wochenende wünscht euch Helena

Donnerstag, 24. Februar 2011

Spielzeugkörbe

Schon etwas länger fertig sind diese Stoffkörbe in denen jede Menge Spielzeug reinpasst.
Leider ist dieser tolle Stoff bei mir nun alle. Schnief...



Seid lieb gegrüßt
Theresa

Dienstag, 22. Februar 2011

Farbenfroh in den Frühling

Da Greta nun langsam in die Farbenmix-Schnitte reinwächst, habe ich die Hose "Wanda" ausprobiert. Für Greta ist sie noch zu lang und zu breit, die nächste nähe ich ohne Nahtzugabe, dann passt sie sicher besser. Ansonsten ein super Schnitt!
Genäht aus einer alten hellrosa Jeans, fester Blümchenstoff, Tildastoff und Punktepopeline. Verziert mit den Wiesen-Vögeln von Kunterbunt-Design und Blümchen-,Apfel- und Farbenmixstreifenwebband.





Und ein Shirt nach dem Schnitt "Klein-Fanö" hat sie auch bekommen, sie liebt die Taschen und ist ständig dabei irgendetwas darin zu verstecken...
Das Shirt ist größtenteils wieder aus einem abgelegtem Oberteil von mir, Hilco-Stoff und dem Pürehstoff von Farbenmix.



Liebe Grüße
Theresa

Montag, 7. Februar 2011

Big Money Bag


da die Zeit durch die vielen Hochzeitsvorbereitungen sehr knapp ist, komme ich auch weniger zum Nähen. Vergangene Woche war mein Ziel, mal wieder etwas für mich zu nähen. Meine alte Geldbörse zerfiel schon förmlich und als ich das schöne Ebook von Claudia entdeckt habe, war ich völlig begeistert und musste es unbedingt ausprobieren.




Ich finde es wunderbar praktisch, allein schon wegen der vielen Kartenfächer und dem großen Geldfach. Es ist gut in meiner Handtasche zu verstauen und ziert die Hände beim bezahlen:)!
Genäht aus Jeans- und Baumwollstoffen, abgesetzt mit schöner Spitze.

Liebe Grüße an euch von Helena