Über uns

Mein Bild
Rostock/Berlin, Germany

Dienstag, 29. März 2011

Gewonnen!

Habe ich letzte Woche bei der Feenwerkstatt! Jippieh!!
Heute kamen 70 KamSnaps in ganz tollen Farben!
Ich freu mich und vor allem aufs Verarbeiten....



Liebe Grüße
Theresa

Montag, 28. März 2011

LittleHoliBag


Nun gesellt sich, nach zwei schönen Handtaschen auch noch die Reisetasche dazu, in kunterbunten Frühlingsfarben. Ich habe für die Tasche komplett Wachstuch verwendet(was nähtechnisch leider nicht immer einfach war, da dieser sehr störrisch sein kann)!
Innen ist sie mit einem zusätzlichen Fach versehen!


Liebe Grüße Theresa

Donnerstag, 24. März 2011

Kunstwerk

Heute mal was ganz anderes- aber ich freu mich sooo darüber...
Ich muss es euch unbedingt zeigen!

Heute morgen brachte mir Jakob dieses Bild- sein erster Kopffüssler!!!
Ist er nicht dropsig? Der bekommt einen Ehrenplatz!



Liebe Grüße
von einer stolzen Mama

Dienstag, 22. März 2011

Vögelchen- Römö

Für einen besonderen Anlass am vergangenen Wochenende,
habe ich mir einen neuen Rock genäht.
Aus grauem Jeans und Pünktchenbaumwolle,
verziert mit Tilda-Vögelchen Webband, Spitze und
einem Vögelchen als Applikation.
Schnittmuster "Römö" von Farbenmix, Taschen habe ich selbst eingefügt.





Seid lieb gegrüßt
Theresa

Montag, 14. März 2011

Holi Handbag die zweite

ist am Wochenende entstanden! Diesmal aus beschichteten Stoffen, innen und außen.
Der Schnitt ist einfach klasse... !



Die LittleHoliBag liegt bereits zugeschnitten hier und wird in den nächsten Tagen genäht. Ihr dürft gespannt sein.

Achso, diese Tasche wird verschenkt, an wen kann ich leider noch nicht verraten.

Liebe Grüße Theresa

Mittwoch, 9. März 2011

Frühlingskombi

für Greta!
Bestehend aus Antonia -Shirt, Zwergenverpackung-Hose und Tini.
Das Shirt ist in erster Linie als Unterziehshirt gedacht, deswegen ganz schlicht und nur mit Rotkäppchen -Velour verziert. Da Greta in die Farbenmix Hosenschnitte noch nicht so recht reinpasst, hat sie nochmal eine aus der Zwergenverpackung bekommen. Verziert mit Herzchen, genäht aus einer alten Hose, abgesetzt mit dem tollen "Flower-of-Hearts"-stoff. Und eine Tini- in den Schnitt muss sie auch erst noch reinwachsen. Trotz, dass ich die Nahtzugaben gleich weggelassen habe ist sie viel zu weit, die leg ich wohl erstmal noch weg (oder was meint ihr?). Verziert mit einem Vögelchen und "Flower of Hearts" Webband.









Seid lieb gegrüßt
Theresa

Dienstag, 8. März 2011

Spieltücher für Jungs

habe ich am Wochenende genäht. Alle drei für den Shop (zwei sind schon weg)!



Liebe Grüße
Theresa

Donnerstag, 3. März 2011

HOLIhandbag

Dieses tolle Taschen- E-Book von Claudia ist perfekt für mich.
Auch wenn ich mir gerade eine neue Tasche genäht habe, musste ich diese unbedingt ausprobieren. Die Größe ist perfekt, in diese Tasche bekomme ich wirklich alles rein, meinen eigenen Kram und noch Kekse und Trinken und Windeln und...für die Kinder.

Leider ist meine Tasche nicht nach Plan genäht.... erst hab ich falsch zugeschnitten, dass habe ich erst total spät mitbekommen, da war schon einiges festgenäht. Also hab ich versucht wenigstens den Rest zu retten, aber auch da gab es einige Pannen- die mir sonst nie passieren. *grr* Ich denke die Tasche kann sich trotzdem sehen lassen!

Das E-Book ist ganz toll beschrieben und bebildert- absolut verständlich (nur ich war einfach zu abgelenkt)! Nun mach ich mich bald mal an die Nummer größer, der Little-Holiday-Bag.

Hier das Ergebnis






Seid lieb gegrüßt
Theresa