Über uns

Mein Bild
Rostock/Berlin, Germany

Freitag, 19. August 2011

Einkaufstasche

Gretas Eingewöhnung ist jetzt abgeschlossen,
sie geht gerne und ohne Probleme in die Kita. So habe ich nun
unverhofft noch ein paar freie Vormittage und da wird natürlich genäht!
Heute mal etwas für mich. Ein Einkaufsbeutel- mit kleinem Boden und einem extra langem Zusatzhenkel,
so kann man ihn sich auch über die Schultern
hängen oder über den Kinderwagengriff.
Verziert mit einem (Riesen-) Ziegen-Velour, Farbenmix-Webband und Rüschenband!



Seid lieb gegrüßt
Theresa

Mützen für jede Jahreszeit

In letzter Zeit habe ich jede Menge Mützen genäht, für alle Jahreszeiten!

Hier mal die Wintermützen, manche sind schon ins Lädchen gewandert,
andere kommen nach und nach dazu...



Seid lieb gegüßt
Theresa

Montag, 15. August 2011

!!!4!!!

Jakob hat Ende Juli seinen 4.Geburtstag gefeiert! Es war ein
toller Tag- es hat zwar nicht aufgehört zu regnen, aber die Kinder
hatten trotzdem viel Spaß!

Für ihn gab es ein Matrosenshirt, dass er sich schon länger gewünscht hat.



Für seine Kindergäste gab es eine Pixibuchtasche
(ich habe gleich ein paar mehr genäht, also es waren nicht
so viele Kinder da wie Taschen auf dem Foto)!

/>

In den letzten Tagen habe ich mein Lädchen wieder aufgefüllt und auch schon die ersten Wintermützen eingestellt, wer Lust hat schaut mal rein...

Seid lieb gegrüßt
Theresa

Samstag, 13. August 2011

Ahoi Theo


Zur Geburt unseres kleinen Neffen Theo, habe ich ein Set, bestehend aus Mütze, Shirt und Hose genäht, alles im maritimen Stil, da durfte die schöne "Ahoi min Jung" Stickdatei nicht fehlen.
Für die Karte habe ich Stoff bestickt und anschließend auf Tonkarton genäht. Bei der großen Auswahl an Geburtskarten, konnte ich mich nicht entscheiden. Diese passt nun wunderbar zum Outfit und ist sowieso einmalig!
Zum Set hinzu kamen noch - alles in blau - ein Naturjäckchen, Walkschuhchen und ein Halstuch. Verpackt in einer wunderschönen (natürlich maritimen) Schachtel von hier: Die Papierwerkstatt.

Übrigens habe ich mein Nähzimmerchen mit einer Bernina 1110D erweitert. Wenn ich ein wenig mehr Zeit hätte, würde ich stundenlang an ihr sitzen. Jedoch habe ich Anfang September Prüfungen...da muss das Maschinchen noch ein wenig warten!
Euch einen lieben Gruß
Helena

Hose und Shirt Zwergenverpackung Farbenmix
Stickdatei Kunterbunt

Samstag, 6. August 2011

Kindergartenkind

Greta ist seit einer Woche ein Kindergartenkind-
in letzter Minute fiel mir ein, dass sie noch gar keinen
Rucksack hat.
So ist relativ schnell dieser hier entstanden (Schnitt von Tinimi)



Seid lieb gegrüßt
Theresa

Montag, 1. August 2011

Rot und Blau

Dieses Set für Greta ist schon länger fertig, bei diesem Wetter
kommt es noch vor dem Herbst häufig zum Einsatz!

Schnitt "Beanie", Tuch eigener Schnitt





Seid lieb gegrüßt
Theresa