Über uns

Mein Bild
Rostock/Berlin, Germany

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Wärmende Kleidungstücke


Bei diesen so kühlen Temperaturen, brauche ich ein paar Dinge, die wohltuen! Ein Muss, sind da die Armstulpen. Weil ich den Wollstoff so schön finde, habe ich mir gleich noch eine neue Mütze und eine Weste draus genäht! Der Stoff ist in einem altrosafarbenen Ton, mit Röschenmuster eingearbeitet. Von innen ist er wunderbar weich!


Für den Shop sind auch Stulpen und wieder neue Mützen entstanden!

Liebe Grüße
Helena

(der Schnitt von Weste, Mütze und Stulpen ist mein eigener)

Montag, 10. Oktober 2011

Joana

Nun auch bei mir- ein "Joana"-Shirt! Ich bin super zufrieden, passt perfekt und ist schnell und einfach genäht.
Die Ärmel habe ich im Lagenlook genäht und mit ein wenig elastischer Spitze verziert (auf dem Bild leider nicht so gut zu sehen),sonst ganz schlicht gehalten, nur vier bunte Knöpfe sind draufgekommen als kleinen Farbtupfer. Stoffe: Campan von Hilco und dunkelgrauer Sweat.



Seid lieb gegrüßt
Theresa

Sonntag, 9. Oktober 2011

Für Jakob

Wieder eine Hose aus einer alten von mir, diesmal für Jakob. Sollte erstmal eine Probehose werden- jetzt weiß ich was ich bei der nächsten noch verändern kann. Diese sitzt aber auch schon recht gut.
Oben und unten mit Bündchen, Knie habe ich mit Kordstoff extra verstärkt (in der Hoffnung dass sie länger als vier Wochen halten), aufgesetzte Taschen, Schnitt abgewandelt aus einer älteren Ottobre, Gr.104/110.



Seid lieb gegrüßt
Theresa

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Für Greta

eine rote Hose, aus einer alten von mir! Schon länger fertig. Wird ganz oft getragen und rot steht Greta nach wie vor am allerbesten!



Seid lieb gegrüßt
Theresa

Sonntag, 2. Oktober 2011

zwei Walkhosen


in petrol und grün wurden für die kommenden kalten Tage bestellt. Mit extra hohem Bündchen an Bauch und Bein, damit sie schön lange passen und gut abschließen.
Den Schnitt habe ich aus einer älteren Ottobre, Gr.92/98 - heute in den frühen Stunden wurden Bilder am Gretakind gemacht, der sie wohl aber noch sehr reichlich sind.


euch ein sonniges, langes Wochenende
Liebe Grüße von Helena