Über uns

Mein Bild
Rostock/Berlin, Germany

Dienstag, 5. Juni 2012

Wickelplatz

Unser Wickelplatz ist fertig geworden! Die Wickelauflage habe ich komplett selbst genäht. Aus einer 2m langen Wurst (ein Schlauch, sehr fest gefüllt mit Füllwatte) und zwei Schaumstoffplatten, die ich miteinander verbunden habe - (alles mit einer Puppennadel und viel Geduld - denn die Maschine hat bei der Dicke gestreikt) - ist dann der erste Teil der Auflage entstanden. Als zweites habe ich einen Bezug darüber gezogen und festgenäht. Und zum Schluss habe ich dann einen Bezug aus schönen Grüntönen genäht. Nun werde ich noch eine wasserfeste Einlage in die Mitte legen, falls doch mal was daneben geht. Hier ein paar Fotos vom Werdegang: Den Wickelplatz habe ich mit zwei Stöffkörbchen verschönert und an die Kommode kamen herrliche Apfelknäufe von hier. Um den Zwischeraum ein wenig unsichtbarer zu machen habe ich noch einen Vorhang genäht! Der Platz zum Wickeln ist wirklich riesig geworden, die Auflage misst ca. 75cm mal 88cm und insgesamt haben wir fast 1,10m Breite. Den Holzaufsatz hat uns mein Schwiegervater gebaut - eine "fertige" Wickelkommode wollte uns einfach nicht zusagen und deshalb ist es ein bißchen individueller geworden. Nun sind es nur noch fünf Wochen bis zum Termin - fast alle meine Wünsche habe ich umsetzen können - fehlt nur das kleine Schmusepüppchen fürs Kindelein...! Liebe Grüße Helena

Kommentare:

Julia's Himbeertraum hat gesagt…

Wunderschön!

Eva hat gesagt…

Hallo,

sehr hübsch geworden & tolle Farben!

Liebe Grüße & alles Gute, Eva

stephka hat gesagt…

liebe helena, das sieht soooo schön aus, wunderbar hast du das gemacht!!! ich finde wenn ich was für die kinder nähe und da bei jedem stich liebe einnähe immer so berührend, dass ich fast nur noch für unsere kinder nähe.
einen tipp habe ich noch: falls du keine idee für die wasserdichte einlage sag mir noch mal bescheid, ich hab da verschiedene günstige ideen, da ich auch sowas ähnliches mal genäht habe!

stephka hat gesagt…

ach so, und was ich noch vergessen habe: ich habe mich riesig über deinen kommentar gefreut. ich hätte auch noch zwei bindewindeln für kleine, soll ich dir die geben?