Über uns

Mein Bild
Rostock/Berlin, Germany

Dienstag, 28. Februar 2012

Amelinchen...

...fürs Freundebaby!
Aus rosafarbenen Nicky, verziert mit "Nina Niedlich" aus der Stickdatei "Girls & Friends" von Susalabim und weißer Lochstickereispitze.
(Schnitt "Amelinchen" von Farbenmix, Gr.62/68)





Seid lieb gegrüßt
Theresa

Sonntag, 26. Februar 2012

Willow

Mal wieder etwas für mich getan!
Eine Tasche an der ich jeden Tag Freude haben darf!
Ich bin glücklich damit, denn mehr Stauraum
war längst nötig, die Alte war viel zu klein.
Mit zwei kleinen Kindern hat man immer
Dies und Das dabei.



Genäht nach dem Schnittmuster "Willow",
von Lillesol und Pelle.
Geschlossen wird sie mit Magnetverschlüssen, die Klappe
ist gekürzt und (dank Kam Snaps) wechselbar und ich habe ihr vorne ein zusätzliches Einsteckfach verpasst.
Da das Schnittmuster keinen Reißverschluss vorsieht,
(ich aber immer Angst habe, dass jemand mir etwas in einem abgelenkten Moment aus der Tasche mopsen könnte) habe ich oben ein extra Stück Stoff angenäht. So wird die Tasche durch einen Tunnelzug und Kordelstopper geschlossen.
Ein toller Schnitt, super erklärt, schnell genäht und
vor allem passt unheimlich viel rein!
Genäht aus rotem Kunstleder, grauem Jeans und geblümten Baumwollstoff für die Innenfächer.
Verziert mit Rotmützchen (aus "Rotmützchen oder Wolf?" von Susalabim),Farbenmix-Webband und Samtband.






Seid lieb gegrüßt
Theresa

Dienstag, 21. Februar 2012

Fuchs du hast ...

Nach einiger Zeit der Ruhe meinerseits in unserem Blog, fange ich nun langsam wieder an euch Genähtes zu zeigen.

Gretas erstes Faschingskostüm- ein Fuchs
(ich finde, dass man es durchaus auch an allen anderen Tagen tragen kann).
Die Idee stammt nicht von mir, aber ich habe dieses Kleid (hier) gesehen und musste es einfach nachnähen (natürlich nur für den Eigengebrauch).
Und Greta ist so glücklich damit...




Seid lieb gegrüßt
Theresa

Donnerstag, 16. Februar 2012

Kronensalat


14 neue Krönchen habe ich die vergangenen Tage genäht und jede ist ein Unikat! Nun warten sie auf die Geburtstagskinder in meinem Shop!

Liebe Grüße Helena

Dienstag, 14. Februar 2012

Ein kleiner Anfang ist gemacht...


Nun darf ich Babykleidung nähen, die in unserem Hause bleibt! Wir erwarten im Juli unser erstes Kind und ich hatte Lust für das Kleine etwas zu nähen.
(Obwohl ich momentan eigentlich eher etwas für mich nähen müsste, denn meine Kleidung ist mehr als knapp geworden.)



Die Farben habe ich bewusst sehr dezent gehalten - bei Neugeborenen wirkt es doch schöner, wenn es nicht allzu bunt ist! Die Stoffe sind zum größten Teil aus KbaBAumwolle; der geringelte naturfarbene und der dunkelblaue sind Strickjerseys die sich wunderbar verarbeiten lassen (ich habe sie beim Lana Outlet erstanden)! Die Zwergenverpackung von Farbenmix ist wie immer wunderbar und vielseitig zu verwenden!
Da sich meine Tätigkeit die nächsten Monate mehr auf den häuslichen Bereich bezieht, habe ich nun auch wieder mehr Zeit meine schönen Maschinchen zu benutzen... demnächst wird erstmal der Shop mit neuen Krönchen aufgefüllt!

Seid lieb gegrüßt von Helena