Über uns

Mein Bild
Rostock/Berlin, Germany

Sonntag, 29. April 2012

Fußballverrückt

Ein gekauftes Shirt habe ich nach Wünschen des Sohnes aufgehübscht und ihm gleich noch eine neue Kindergartentasche genäht! Stickdatei: "Fußballverrückt" von Susalabim
Seid lieb gegrüßt Theresa

Donnerstag, 26. April 2012

kleine Kissen

Vier Kissen in der Größe 35 mal 15cm sind entstanden.
Eigentlich habe ich gestern die Wickelauflage genäht und brauchte dafür einen über 2m großen Schlauch, für die Umrandung! Der ist mir dann aber etwas schmal geraten und da ich ihn nicht wegwerfen wollte, hab ich Kissen geschnitten und befüllt. Die Wickelauflage zeige ich euch auch bald, die sieht wirklich wunderschön aus! Noch fehlt aber der Wickelaufsatz für die Kommode (wird noch gebaut). Wenn alles an seinem Platz ist kommen dann die versprochenen Bilder. Hier noch einige Detailfotos der Kissen:
Ob nun als Nackenstütze für die Autofahrt oder beim Lesen, vielleicht auch nur einfach als Kuschelkissen - die Größe ist optimal für Kinder. Gefallen sie euch? Liebe Grüße Helena

Dienstag, 17. April 2012

Äpfel und Erdbeeren

fürs Kindelein!

Zwei Shirts aus einem Schnitt der Ottobre, genäht in Gr.50! Ich glaube aber sie sind, trotz Änderung immer noch zu groß!

Gruß Helena

rosige Puppenkinder


Nach fast einem Jahr habe ich endlich die Zeit gefunden, mich wieder an das fertigen solcher Püppchen zu wagen. Sie brauchen doch immer etwas Zeit und Ruhe, um sich zu entwickeln.
Dieses sind zwei Kundenwünsche gewesen, das nächste Püppchen ist dann für mein Bauchkindchen bestimmt.

Liebe Grüße von
Helena

Donnerstag, 12. April 2012

fürs Kindelein


habe ich eine Pumphose genäht! In den letzten Tagen sind hier viele "Obstige" Stoffe angekommen, die dann für unser Sommerkind perfekt passen werden.

Einige der Lätzchen die ich in den vergangenen Wochen entstanden sind, kann ich euch heute auch zeigen. Viele habe ich in doppelter und dreifacher Ausführung genäht, diese werde ich dann mit zum Basar im Mai nehmen.


Liebe Grüße
Helena

Donnerstag, 5. April 2012

Blumenkinderkörbchen

für meine liebe Freundin Julia und ihrem Bräutigam zur Hochzeit!

Die Hochzeit ist zwar erst Anfang Juli, aber da ich nicht weiß was unser Bauchkind in den kommenden drei Monaten vor hat, habe ich sie jetzt schon fertig gestellt.

Außerdem sind viele bunte Taschentücherhüllen entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


Euch ein buntes und frohes Osterfest!
Liebe Grüße Helena