Über uns

Mein Bild
Rostock/Berlin, Germany

Montag, 29. Oktober 2012

Eulen--Tasche

Ein Beutel für mich mit ganz viel Stauraum, für den Einkauf oder Kinderkram der unterwegs so mit muss. Mit langem Henkel um ihn über die Schulter oder den Kinderwagen zu hängen und zwei kurzen Tragegriffen. Aus Hamburger Liebe Stoff und Punkte-Baumwolle, verziert mit einem goldenen Eulen-Velour. Kann mit KamSnaps oben geschlossen werden. Schnitt ist Eigenkreation. Und im Lädchen sind auch zwei gelandet...
Seid lieb gegrüßt Theresa

Samstag, 27. Oktober 2012

Hubschraubershirt

Wieder ein Shirt für Jakob nach dem Moritz-Schnitt von Frau Liebstes. Den Schnitt finde ich momentan einfach am Besten. Und die Shirts wachsen so schön mit... Gr.122/128, Hilco Campan und Hubschrauberjersey
Seid lieb gegrüßt Theresa

Samstag, 13. Oktober 2012

Ein kleiner Anfang

Für uns ist es noch immer unglaublich, auch wenn ich es jeden Tag spüre, dass da ein echtes Baby in meinem Bauch wohnt!! Und wir sind unglaublich glücklich darüber! Im Januar darf es dann raus aus seiner Höhle... Wie auch schon bei Jakob und Greta, möchten wir uns überraschen lassen ob es ein Junge oder ein Mädchen ist! Ich wollte eigentlich ein paar ganz neutrale Sachen nähen, aber dieser wunderbare Lana-Strickjersey hat es vorgegeben und so sind wir gespannt, welches Mützchen unser Baby tragen wird! Schnitt: 4-Zipfel-Mütze (Eigenkreation)in der allerkleinsten Größe, außen Strickjersey und innen Wolle/Seide. Verziert mit Webband für die Zipfel.
Seid lieb gegrüßt Theresa

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Spieltuch

Gestern Abend in einer ruhigen Minute (ohne Kind am Körper) habe ich für Rosa das Spieltuch genäht. Es lohnt sich doch immer wieder kleine Reste (so wie hier Webbandreste) aufzuheben.
Zusätzlich zu den Bändern habe ich noch einen Knoten angenäht und eine Ecke mit Schafwolle gefüllt. Jetzt kann das Entdecken losgehen...

Montag, 1. Oktober 2012

Drachenshirt

Unser Jakob ist schon wieder so gewachsen, dass die Langarmshirts vom letzten Jahr fast alle aussortiert werden mussten. Hier mal ein Anfang, mit dem Schnitt "Moritz" von Frau Liebstes. Gr.122/128, Halsausschnitt etwas verkleinert. Sitzt einfach super und wächst gut mit!
Seid lieb gegrüßt Theresa